28.11.08

"I Want To Hold Your Hand"

(im Bild John mit Yoko Ono)
"I Want To Hold Your Hand!"
Paul hielt Georges Hand


Ex-Beatle Paul McCartney (66) war in den letzten Tagen vor dem Krebstod seines Bandmitglieds George Harrison noch bei ihm und tat etwas Ungewöhnliches: Er hielt dessen Hand.


I Want To Hold Your Hand


"Es ist lustig, aber sogar als wir noch ganz eng befreundet waren, haben wir natürlich als Jungs keine Hand gehalten", sagte McCartney dem britischen Magazin "Uncut". "Ich saß während seiner Krebsbehandlung einige Stunden bei ihm, zehn Tage vor seinem Tod. Wir haben jede Menge Witze gemacht, einfach nur amüsante, verrückte Sachen. Es war gut. Es war, als ob wir träumten", so der Musiker.

Harrison war 2001 im Alter von 59 Jahren gestorben. Die beiden hatten sich als Schüler im Bus in Liverpool kennengelernt. "Er war fast wie mein kleiner Bruder, weil ich ihn so lange gekannt habe", so der Ex-Beatle.

Zu einem der größten Hits der Beatles gehört "I Want To Hold Your Hand" von 1963. Unter dem Titel "Komm, gib mir deine Hand" nahmen sie das Lied sogar auf Deutsch auf