28.11.08

Über 2 Milionen haben bereits Weihnachtsgeschenke im Internet gekauft


Zwei Millionen Bürger haben ihre Weihnachtsgeschenke für 2008 bereits im Internet gekauft und laut einer Umfrage planen weitere zehn Millionen dies auch noch zu tun. Darunter sind vor allem junge Erwachsene, insgesamt jeder Vierte im Alter zwischen 18 und 44 Jahren. Im Vergleich dazu wollen nur zwei Prozent der über 60jährigen die Möglichkeit nutzen.

Um bei den Online-Weihnachtseinkäufen unangenehme Überraschungen zu vermeiden rät der Branchenverband Bitkom dazu auf die Seriosität der Anbieter zu achten, so ist beispielsweise ein Impressum mit kompletter Anschrift und Nennung des Geschäftsführers sowie verständliche Geschäftsbedingungen unerlässlich. (In meinem Fall bestellen Sie direkt bei AMAZON und biete Ihnen hiermit 100%ige Sicherheit beim Kauf, siehe Sicherheitsgarantie und Geschäftsbedingungen)
Auch müssen Konto- und Kreditkartenkarten über eine sichere Verbindung übertragen werden, erkennbar an den Buchstaben "https" in der Adresse der Website und einem Schloss- oder Schlüssel-Symbol im Browser. Zu guter letzt rät Bitkom auch noch dazu alle den Einkauf betreffenden Emails zu speichern

Sicherheitsgarantie und Geschäftsinformationen für meine AMAZON KUNDEN